Coppermine Photo Gallery - Your online photo album

Galerie > Thailand 2006 > The Death River Railway

PICT0149.JPG
148 x angesehenDie Eisenbahn des Todes wurde als strategische Eisenbahn zwischen Thailand und Burma gebaut.263 km in Thailand und 152 km in Burma, später wurde diese Bahn von der Grenze um je 100 km rückgebaut. 16000 allierte Kriegsgefangene verloren ihr Leben zusammen mit 100000 asiatischen Sklavenarbeitern
PICT0154.JPG
132 x angesehenInsgesamt waren ab 1942 68000 allierte Gefangene und 300000 asiatische Sklavenarbeiter am Bau der Todesbahn beteiligt. Die genaue Zahl der Toden kennt niemand, die japanische Armee zerstörte die Aufzeichnung am Ende des Krieges.
PICT0157.JPG
136 x angesehenUnteroffizier Trevor Dakin: "Ich wurde durch so viel Tod und Leiden umgeben.Das war als ich lernte das Leben anzubeten. Ich lernte, einen Tag auf einmal zu nehmen. Ich konnte nicht über Gestern oder Morgen denken, nur was heute geschah. Das Leben erschien den Japanern so preiswert."
PICT0158.JPG
151 x angesehenIm Frühjahr 1945 wurden 3 Bogenbrücken durch Bombenangriffe zerstört nach dem Krieg wurden von den Thais 2 Kastenbrücken anstell der zerstörten Teile eingebaut.
PICT0163.JPG
165 x angesehenDie 11 Bogen Brücke stand ursprünglich in einem Oelfeld auf Java und wurde dort von den Japanern demontiert.
PICT0167.JPG
140 x angesehenBoote mit "bescheidenem" Antrieb
PICT0169.JPG
169 x angesehendie Station an der Brücke
PICT0170.JPG
192 x angesehena orginal japan steamlok in front of the warmuseum, eine orginal japanische Dampflok vor dem Kriegsmuseum
PICT0171.JPG
186 x angesehenthe war museum
PICT0173.JPG
169 x angesehenthe second bridge, there was two bridges and here the rest of it. Es waren 2 Brücken , eine aus Holz und hier ist der Rest davon
PICT0175.JPG
190 x angesehen
PICT0180.JPG
174 x angesehen
40 Dateien auf 4 Seite(n) 1